Direkt zu:
Wendsche Kärmetze

Ein neuer Kärmetzen-Kerl!

Im Jahr 1991 feierte die Tierschau 150-jähriges Bestehen. Die Kirmes wurde nur an zwei Tagen gefeiert und am Sonntag gab es wegen des Jubiläums zum ersten Mal ein Feuerwerk.

Das Feuerwerk hatte Papa auf Video aufgenommen weil Mama im Olper Krankenhaus lag. Es war nichts Schlimmes, ich sollte geboren werden. Da es jetzt jederzeit so weit sein konnte stellte Papa unser Auto schon Montag Abend an die Straße, um sofort Iosdüsen zu können. Unsere Garagen werden nämlich immer von Verwandten zugestellt. Am Dienstagmorgen packte Papa anscheinend der sportliche Ergeiz!?! Da ihm Kirmes allein wohl keinen Spaß machte, nahm er nicht das Auto, sondern, ohne jemandem Bescheid zu sagen, sein Fahrrad, um meine Mama im Krankenhaus zu besuchen. Da ich endlich das Licht der Welt erblicken wollte, lag meine Mutter schon im Kreißsaal, als mein Vater im Krankenhaus ankam.
Am frühen Nachmittag war es endlich soweit: Ich war da!!
Meiner Mama und mir ging es gut, und auch Papa hatte meine Geburt gut überstanden. Jetzt wurden erst einmal die nächsten Verwandten telefonisch über mein Erscheinen informiert. Auch mein Wendener Opa, der Kersting's Paul, war zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Kirmes, sondern machte sich bis zum Anruf Gedanken, ob und eventuell wo der werdende Vater wohl versackt sein könnte.
Papa fuhr am frühen Abend, als er Mama und mich gut versorgt wußte, wieder nach Hause. Er hat ihr erzählt, das er gegen 21.00 Uhr noch auf die Kirmes gegangen ist. Hier hat er jedem Bekannten und Verwandten von mir erzählt und zum Umtrunk eingeladen. Wahrscheinlich ist ihm dieser Abend teurer gekommen, als heute die ganze Kirmes mit der kompletten Familie.

Autor: Yannicke Kersting 

Kontakt

Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Thomas Clemens
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:02762/406-309
Telefax:02762/406 99-309
E-Mail:E-Mail schreiben
Wolfgang Grimstein
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:02762/406-317
Telefax:02762/406 99-317
E-Mail:E-Mail schreiben

Termine 2018-2021

18./19. + 21.08.2018

17./18. + 20.08.2019

16./17. + 19.08.2020

14./15. + 17.08.2021

Externer Link: Volksfest
Externer Link: Bild vergrößern: suewenasuewena
Externer Link: commy
Externer Link: SauerlandKurier
Externer Link: Hufnagel Service
Externer Link: https://www.sparkasse-olpe.de//homepage.html
Externer Link: http://www.dornseifer.de/
Externer Link: http://www.bigge-energie.de/