Direkt zu:
Wendsche Kärmetze

"Flittertage" auf der Kirmes

,,Meine Frau und ich kannten uns schon länger, sie machte Ferienarbeit in dem Betrieb, wo ich seiner Zeit arbeitete. Am Kirmes Samstag 1993 (in diesem Jahr wurde die Kirmes erstmals auf den Samstag erweitert) liefen wir uns dann über den Weg, feierten zusammen bis in den Morgen und es ,,funkte" zwischen uns.
Sonntags sahen wir uns dann nicht, aber Dienstags hatten wir uns verabredet und verlebten wieder einen schönen Kirmesabend. Am Ende der Kirmes brachte ich sie dann zu Fuß nach Hause, sie wohnte in Schönau, ich in Hünsborn, es war ein schöner, aber auch sehr weiter Weg nach Hause von Wenden über Schönau nach Hünsborn, vor allem um 4 Uhr morgens. Von dieser Zeit an sind wir zusammen geblieben und wenn wir als gebürtige Wendsche mit der Kirmes groß geworden sind, so haben wir seit 1993 eine ganz besondere Beziehung zur ,,Wendsche Kärmetze".
So haben wir auch den Jahren danach ausgiebig die Kirmestage gefeiert. Besonders einfach hatten wir es in den Jahren 1997 bis 2000, denn in diesem Zeitraum wohnten wir zur Miete nahe des Kirrnesplatzes, im Danielsfeld in Wenden. Aus diesem Zeitraum stammt auch das anliegende Foto, denn am Freitag, 13.08.1999 heirateten wir auf der Dörnschlade und vor dem Gottesdient entstand unser Hochzeitsfoto im Garten des Hauses mit dem Riesenrad im Hintergrund. Die Kirmes, die am nächsten Tag begann, ließen wir uns natürlich nicht entgehen und wir verlebten unserer ,,Flittertage" auf dem Fest, auf dem wir uns verliebt hatten.

Jetzt leben wir in Hünsborn, wo wir ein Haus gebaut haben. Auch noch jetzt haben wir unsere ganz besondere Beziehung zur Kirmes Und freuen uns schon jetzt auf die Jubiläumskirmes."

Autor: Egbert und Cornelia Koch 

Kontakt

Fachdienst Sicherheit und Ordnung
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Thomas Clemens
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:02762/406-309
Telefax:02762/406 99-309
E-Mail:E-Mail schreiben
Wolfgang Grimstein
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:02762/406-317
Telefax:02762/406 99-317
E-Mail:E-Mail schreiben

Termine 2018-2021

18./19. + 21.08.2018

17./18. + 20.08.2019

16./17. + 19.08.2020

14./15. + 17.08.2021

Externer Link: Volksfest
Externer Link: Bild vergrößern: suewenasuewena
Externer Link: commy
Externer Link: SauerlandKurier
Externer Link: Hufnagel Service
Externer Link: https://www.sparkasse-olpe.de//homepage.html
Externer Link: http://www.dornseifer.de/
Externer Link: http://www.bigge-energie.de/