Direkt zu:
Rathaus und Kirche

Dienstleistungen A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZ Alle

Blickpunkt

Seit 1974 gibt die Gemeinde Wenden ein Mitteilungsblatt heraus, das als Broschüre mit unterschiedlicher Seitenzahl über das Leben und Geschehen in der Gemeinde berichtet. Blickpunkt hat sich zur Aufgabe gestellt, das Wirken von Rat und Verwaltung der Gemeinde durchsichtiger und verständlicher darzulegen sowie die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu interessieren und teilhaben zu lassen.

Blickpunkt möchte ein Bindeglied zwischen Rat, Verwaltung und Bürgerschaft sein. Im Blickpunkt soll all das festgehalten werden, was für die Gemeinde und ihre Einwohner wichtig ist. Blickpunkt wurde für die Bürger geschaffen. Daher ist für alle Gruppen, Vereine und für jedes Lebensalter etwas darin enthalten.

Umfangreich und unterhaltsam informiert das gemeindliche Mitteilungsblatt seine Leserschaft seit über 40 Jahren. Bilder und Fotos aus der Vergangenheit, aber auch Geschichten in "Wendsch Platt" haben die einzelnen Ausgaben bereichert und Blickpunkt zu einem besonderen Stand in der Gemeinde Wenden verholfen.

Über 3.000 Exemplare werden jeweils gedruckt und an die Leserschaft verteilt. Selbst auswärts wohnende ehemalige Mitbürger(innen) erhalten den Blickpunkt im Abo. Blickpunkt kann also auch fern der ehemaligen Heimat gelesen werden. Selbst in Amerika freuen sich jedes Mal zwei ehemalige Wendsche auf die neueste Ausgabe.

Zuständig

Fachdienst Zentrale Dienste
Hauptstraße 75
57482 Wenden

Kontakt

Rupert Wurm
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:02762/406-519
Telefax:02762/406 99-519
E-Mail:E-Mail schreiben
E-Mail:E-Mail schreiben

weitere Infos

Öffnungszeiten

Mo. - Do.07.00 - 15.45 Uhr
Fr.07.00 - 13.00 Uhr