Direkt zu:
Rathaus und Kirche

Neues Serviceportal ab dem 15. Januar online

Serviceportale gewinnen in einer zunehmend digitalisierten Welt immer mehr an Bedeutung. Für eine Erledigung vor die Haustür gehen? Das ist zukünftig in immer mehr Lebensbereichen nicht mehr nötig. Auch im Kreis Olpe sollen die Bürger/innen nur noch einen Mausklick von ihrer Stadt-, Gemeinde- oder Kreisverwaltung entfernt sein. Beginnend mit einer kleinen Auswahl an Onlineangeboten soll das Sortiment im Laufe des Jahres ständig erweitert und verbessert werden.

Außerdem wurde bereits zu Beginn der Planungen der Fokus auf die Integration eines modernen Bezahlsystems gelegt. Die Bürger/innen haben von nun an die Möglichkeit, ihre Zahlungen ganz bequem von Zuhause per PayPal oder GiroPay zu leisten. Darüber hinaus können z.B. Gebühren für Urkundenanforderungen online entrichtet werden.

Erreichbar ist das Serviceportal über Online-Serviceportal

Kontakt

Stefan Bellmann
Hauptstr. 75
57482 Wenden
Telefon:02762/406-514
Telefax:02762/406 99-514
E-Mail:E-Mail schreiben