Gemeinde Wenden

Inhaltsverzeichnis

Übersicht der aktuellen Seite:

Hauptmenü
Untermenü
Inhalt
Zusatzinformationen

Hauptmenü

  • 1: Home
  • 2: Virtuelles Rathaus
  • 3: Kulturelles und Veranstaltungen
  • 4: Tourismus
  • 5: Wendener Kirmes
  • 6: Wirtschaft / Verkehr
  • 7: Einrichtungen und Organisationen
  • 8: Familien
  • 9: Senioren
  • 10: Geschichte

Volltextsuche

Suchmaske für Stichwortsuche

Untermenü für:
  • 1: Vereinsregister
  • Sie befinden sich hier: 2: Musikschule Wenden
    • 2.1: Aktuelles
    • 2.2: Die häufigsten Fragen
    • 2.3: Das Unterrichtsangebot
    • Sie befinden sich hier: 2.4: Hier wird gemeinsam musiziert
      • 2.4.1: Auftrittsmöglichkeiten
    • 2.5: Jugend musiziert
    • 2.6: Veranstaltungen 2011
    • 2.7: Presseberichte
    • 2.8: Bildergalerie
    • 2.9: Das Lehrerkollegium
    • 2.10: Konzerte
    • 2.11: Kontaktaufnahme & Anmeldung
    • 2.12: Tarifordnung
    • 2.13: Förderverein
    • 2.14: Förderprogramm
    • 2.15: Links
  • 3: Soziale Organisationen
  • 4: Versorgung
  • 5: Schulen
  • 6: Kindergärten
  • 7: Feuerwehr
  • 8: Schwimmhalle
  • 9: Pendlernetz Kreis Olpe
  • 10: VSZ Olpe

Sie befinden sich hier:  Einrichtungen und Organisationen | Musikschule Wenden | Hier wird gemeinsam musiziert

Hier wird gemeinsam musiziert

Auf dieser Seite werden die Ensembles der Musikschule Wenden vorgestellt. Wenn Sie etwas über Auftrittsmöglichkeiten erfahren möchten, klicken Sie bitte oben auf "Auftrittsmöglichkeiten".

Welche Ensembles gibt es an der Musikschule ?

Zur Zeit bestehen folgende Ensembles an der Musikschule:
  • Ensemble "Zehndreizehn"
  • "Kinderkapelle"
  • Akkordeonensemble
  • Rockband
  • Blechbläsermusik
  • Blockflötenensemblemusik
  • Gitarrenensemble
  • Percussionensemble
    (kostenpflichtig: 15,50 Euro monatlich)
Für die Schüler/innen der Musikschule ist der Ensembleunterricht bis auf die Teilnahme an einem Percussionensemble kostenfrei. Kinder und Jugendliche, die keinen Unterricht an der Musikschule erhalten, können aber je nach Voraussetzungen auch in einem der genannten Ensembles mitwirken. Kosten: 15,50 Euro monatlich.

Im Jahr 2000 hat die Musikschule erstmalig vor den Sommerferien Projekttage angeboten. Aufgrund des positiven Echos sind deshalb auch weiterhin Projekttage für die Zeit vor den Sommerferien geplant. Während dieser Zeit werden für alle SchülerInnen fächerübergreifende Kurse angeboten. Man kann komponieren, improvisieren und experimentieren. Aber auch gemeinsam Musik hören, mit anderen ausgiebig musizieren oder viel über Musik lernen steht ebenfalls auf dem Programm. Die Projekttage geben SchülerInnen und LehrerInnen Zeit, "Musikalisches" einmal sehr ausführlich zu besprechen, zu erproben oder zu diskutieren. Diese Zeit fehlt im Unterricht manchmal doch ein wenig. Je nach Möglichkeit werden innerhalb der Projekttage oder zu einem späteren Zeitpunkt die erarbeiteten Werke aufgeführt.
• Klarinettenensemble

Zusatzinformationen



Fußzeile

© 2006 Gemeinde Wenden
  • Inhaltsverzeichnis
  •  | 
  • Kontakt
  •  | 
  • Impressum
  •  | 
  • Druckansicht
  •  nach oben