Direkt zu:
Wendsche Kärmetze

Aktuelles

Nur Distanzunterricht ab Montag, dem 26. April

Die neuen Corona-Vorschriften sind für die Musikschulen in Nordrhein-Westfalen nicht eindeutig. Die bundesweit ab dem 24. April geltende „Corona-Notbremse“ lässt in Verbindung mit der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW noch Fragen für den Musikschulunterricht offen. Auch mit Blick auf die aktuellen Inzidenzzahlen im Kreis Olpe findet der Unterricht ab Montag, 26. April deshalb wieder in Form von Distanzunterricht statt. Wir passen uns damit zunächst den geltenden Vorschriften für die allgemeinbildenden Schulen an.

Die Infektionsgefahr im Einzel- und Kleingruppenunterricht ist unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen (Abstand, Lüften, Plexiglaswände usw.) eher gering. Wir hoffen deshalb, dass die noch offenen Fragen möglichst schnell geklärt werden und der Präsenzunterricht schon in naher Zukunft wieder stattfinden kann.

Viele Grüße,

das Lehrerkollegium der Musikschule