Direkt zu:
Rathaus und Kirche
04.08.2022

»Bummelpässe« an Gewinner übergeben

Villa Wahnsinn, August und 80 Meter – das sind die drei richtigen Antworten des 17. Bummelpass-Gewinnspiels zur Wendschen Kärmetze. Das wussten auch jede Menge Teilnehmer – insgesamt 2.922 richtige Antworten gingen bei der Gemeinde Wenden ein. Am Donnerstagnachmittag konnten sich nun 15 glückliche Gewinner freuen.

Wer alle drei Kirmestage ausgiebig feiert, den ereilt danach die zuweilen erschreckende Erkenntnis, dass der Geldbeutel deutlich leerer geworden ist. Da freut man sich doch, wenn ein „Sponsor“ für das bunte Treiben auftritt. Und als solcher fungiert die Gemeinde Wenden in Form ihres beliebten Kirmes-Gewinnspiels, in diesem Jahr bereits zum 17. Mal.

Zu gewinnen gab es mehr als 50 Preise, doch vor allem die „Bummelpässe“, sind heiß begehrt. Ein solcher „Bummelpass“, im Volksmund auch gerne scherzhaft „Dummelpass“ genannt, enthält Gutscheine für Verkaufs- und Fahrgeschäfte im Wert von jeweils 100 €. 15 von ihnen wurden nun unter den richtigen Einsendungen verlost – uns das waren nicht wenige. In diesem Jahr beteiligten sich 3.209 Personen an dem Gewinnspiel. 2.922 von ihnen gaben die geforderten drei richtigen Antworten, 356 lagen mit ihren Kreuzchen daneben.

Bei den Fragen waren jeweils drei Lösungsmöglichkeiten vorgegeben. Heißt das Laufgeschäft auf der diesjährigen Kirmes „Villa Hügel“, „Villa Berg“ oder „Villa Wahnsinn“? Richtige Antwort: Villa Wahnsinn. Die Tierschau findet immer am 3. Dienstag im … statt: Juni, August oder September? Richtige Antwort: August. Wie hoch ist das Fahrgeschäft „Around the World XXL“: 40 Meter, 80 Meter oder 100 Meter? Richtige Antwort: 80 Meter.

Wie in den letzten Jahren auch, befanden sich nicht nur Einwohner aus der Gemeinde Wenden unter den Teilnehmern, sondern auch aus den angrenzenden Bereichen wie Siegen, Olpe, Freudenberg, Kreuztal, Gummersbach, Waldbröl, Attendorn, Wilnsdorf, sowie Bruchsal (Landkreis Karlsruhe), Wettringen (Münsterland), um nur einige zu nennen.

Unter Aufsicht der beiden Marktmeister Wolfgang Grimstein und Thomas Clemens ermittelte die diesjährige „Losfee" Sina Niederschlag die 15 glücklichen Gewinner der begehrten Bummelpässe!

Kontakt

Gemeinde Wenden
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:(0 27 62) 40 60
Telefax:(0 27 62) 16 67
E-Mail:E-Mail schreiben