Direkt zu:
Rathaus und Kirche

Das Rathaus öffnet wieder

Bedingt durch die Coronakrise war das Rathaus der Gemeinde Wenden einige Wochen geschlossen. Alle Angelegenheiten und Anträge, insbesondere auch im Bürgerbüro, wurden nach entsprechender Terminvereinbarung erledigt.
Dies hat in der Zeit von Mitte März bis heute hervorragend geklappt. Die Gemeinde Wenden bedankt sich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das verständnisvolle Miteinander.
Aktuell ist man im Rathaus noch dabei, die vereinbarten Termine abzuarbeiten. Dies sollte bis Ende nächster Woche weitestgehend erledigt sein.

Ab Montag, 20. Juli, wird das Rathaus der Gemeinde Wenden wieder für alle Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Aufgrund der guten Erfahrungen sollte auch weiterhin von einer Terminvereinbarung Gebrauch gemacht werden. Dies gilt insbesondere für den Bürgerservice im Einwohnermeldeamt. Den Bürgerservice erreicht man telefonisch unter 02762 / 406 - (311, 312 oder 327) oder per Mail an ema@wenden.de. Besucher*innen ohne Termin sollten unter Umständen etwas Zeit mitbringen.

Außerdem weist die Gemeinde Wenden darauf hin, dass weiterhin die Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten sind. Außerdem besteht für alle Besucherinnen und Besucher bis auf Weiteres Maskenpflicht.

Kontakt

Gemeinde Wenden
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:(0 27 62) 40 60
Telefax:(0 27 62) 16 67
E-Mail:E-Mail schreiben