Direkt zu:
Rathaus und Kirche
06.03.2022

Gebündelt helfen - mehr erreichen

Die Welle der Hilfsbereitschaft für die Menschen, die aufgrund des Krieges in der Ukraine unfassbares Leid erfahren, ist auch bei den Menschen im Kreis Olpe sehr groß. Dafür danken wir Euch allen von ganzem Herzen!

Da auch der Kreis Olpe Geflüchtete erwartet, haben alle sieben Kommunen je eine zentrale Ansprechstelle benannt, damit die Hilfsangebote auch wirklich dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Über diese erfolgt die Erfassung und Vermittlung von Wohnungen sowie - falls erforderlich - die Sicherstellung der Nutzung von Asylbewerberheimen.

In Wenden ist dies Herr Christof Wurm. Herr Wurm ist unter der Rufnummer 02762 - 40 62 14 zu erreichen, am Wochenende werden Anrufe auf sein Diensthandy weitergeleitet.

Wir wissen die riesige Welle der Hilfsbereitschaft wirklich zu schätzen - lasst uns bitte aber besonnen damit umgehen, damit alle Hilfsangebote koordiniert auch dort ankommen, wo sie wirklich benötigt werden.

Kontakt

Gemeinde Wenden
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:(0 27 62) 40 60
Telefax:(0 27 62) 16 67
E-Mail:E-Mail schreiben