Direkt zu:
Rathaus und Kirche
20.05.2020

Turnhallen bleiben geschlossen

Die Turnhallen der Gemeinde Wenden bleiben bis zum Ende der Sommerferien für den Vereins- und Freizeitsport geschlossen. Laut Coronaverordnung dürfen die Turnhallen Anfang Juni wieder geöffnet werden. Allerdings nur sehr eingeschränkt. So sind Kontaktsportarten grundsätzlich nicht erlaubt. Zudem bedarf es eines umfassenden Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes. Dies kann sowohl von der Gemeinde Wenden als auch von den beteiligten Sportvereinen oder Freizeitclubs kurzfristig nicht erstellt,  umgesetzt und kontrolliert werden. Zudem dürfen die Umkleideräume nicht genutzt werden, duschen nach dem Training ist ebenfalls nicht erlaubt.

Da es bereits Ende Juni Sommerferien gibt und die Turnhallen dann geschlossen sind, macht eine Öffnung für nur wenige Sportarten mit erheblichen Einschränkungen keinen Sinn.  Die Gemeinde Wenden wird die Zeit nutzen, um anstehende Sanierungen etc. durchzuführen. Außerdem wird man ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept mit den Vereinen erarbeiten, um ggfls. nach den Sommerferien öffnen zu können. Hier bleibt allerdings noch die allgemeine Entwicklung zur Coronakrise abzuwarten.

Kontakt

Gemeinde Wenden
Hauptstraße 75
57482 Wenden
Telefon:(0 27 62) 40 60
Telefax:(0 27 62) 16 67
E-Mail:E-Mail schreiben