Die Anmeldung zur Offenen Ganztagsgrundschule und Betreuung in der Gemeinde Wenden erfolgt unkompliziert und transparent. Um sicherzustellen, dass Ihr Kind einen Platz erhält, bitten wir Sie, die folgenden Schritte zu beachten:
- Anmeldeformular ausfüllen: Das Anmeldeformular erhalten Sie entweder direkt in der Schule, im Rathaus oder als Download auf unserer Webseite.
- Einreichung der Unterlagen: Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von Seiten der Gemeindeverwaltung ein Betreuungsvertrag, den Sie zusammen mit den erforderlichen Nachweisen (z. B. Einkommensnachweis bei Bedarf) in der Gemeindeverwaltung einreichen.
- Bestätigung: Nach Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie einen Elternbeitragsbescheid, der gleichzeitig als Aufnahmebestätigung dient.
Die Anmeldung erfolgt jeweils für ein ganzes Schuljahr. Kündigungen sind unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Schuljahresende möglich. Darüber hinaus können Plätze in der Betreuung zum Schulhalbjahr gekündigt werden.