Die Stimmzettel für die Briefwahlunterlagen sind am heutigen Morgen endlich im Rathaus eingegangen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses machten sich im Anschluss unverzüglich daran, die bereits vorbereiteten Unterlagen fertigzustellen. Es gehen daher am heutigen Tag rund 5.000 Briefwahlunterlagen zur Post und werden Anfang der kommenden Woche an die Empfänger ausgeliefert. Die Verteilung der Unterlagen zieht sich erfahrungsgemäß über mehrere Tage. Wir bitten daher vorerst von Rückfragen abzusehen, nur wenn die bereits beantragten Unterlagen auch Ende der Woche nicht eingegangen sind, empfiehlt sich eine Rückfrage.
Ab sofort werden alle neu beantragten Unterlagen unmittelbar an die Wählerinnen und Wähler versandt. Die Beantragung erfolgt am einfachsten direkt online. Die Online-Beantragung ist bis zum 18.02.2025 möglich. Im Anschluss ist eine rechtzeitige Zustellung nicht mehr sichergestellt. Die Unterlagen können aber weiterhin direkt im Rathaus beantragt werden.
Auch kann natürlich bereits ab sofort das Wahlbüro im Rathaus zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten ist das Wahlbüro auch am Samstag, 08.02.2025, von 10:00 - 13:00 Uhr geöffnet.
Die Kolleginnen und Kollegen erreichen Sie für Rückfragen unter wahlen@wenden.de bzw. telefonisch unter 02762/406-415. Im Rathaus ist das Wahlbüro entsprechend ausgeschildert und befindet sich in Raum 415.