Es ist wieder soweit! Am Samstag, 5. Oktober und Sonntag 6. Oktober 2024, öffnet das Wendener Rathaus für den traditionellen Kreativmarkt seine Türen. Auf drei Etagen werden wieder an liebevoll dekorierten Ständen selbst gefertigte Waren präsentiert und zum Verkauf angeboten. Ca. 30 Ausstellerinnen und Aussteller haben ihr Kommen zugesagt und hoffen natürlich, dass wieder viele Besucher an den beiden Tagen den Weg ins Rathaus finden.
Die Angebotspalette reicht in diesem Jahr von Schmuck, Schnitzereien, Taschen, Filzarbeiten, Bildern und Fotografien bis zu Gewürzen, selbstgemachten Currys und Holzspielzeug. Weiter laden Stände mit Handarbeiten aus Wolle, handgemachte Bio-Naturseifen, Floristik und Dekorationsartikel aus verschiedenen Materialien zum Shoppen ein. Die Produktpalette wird mit Advent- und Weihnachtsdekorationen und liebevoll genähter Kinderbekleidung abgerundet. Vielleicht gibt es an den Ständen auch schon die eine oder andere Idee für ein Weihnachtsgeschenk zu entdecken?
Ebenfalls mit dabei ist in diesem Jahr der Pfötchenclub Olpe, der den Kreativmarkt mit einem Bücherflohmarkt bereichert.
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Im Café werden Kaffee und Kuchen und sonntags frische Waffeln, gebacken von der Lepra-Hilfe Altenhof, angeboten.
Am Samstag und Sonntag gibt es für die „kleinen Gäste“ zwischen 14 und 17 Uhr im Sitzungssaal auf der vierten Etage des Rathauses die „Kinder-Kreativ-Ecke“ mit tollen Bastelideen und einigen Überraschungen.
Die Spenden gehen in diesem Jahr an das Projekt „TIMAO“, Tim Halfar, in Wenden. Tim Halfar und seine engagierten Mitstreiter haben sich auf die Fahne geschrieben, einen Ort zu schaffen, an dem Familien mit beeinträchtigten Kindern eine besondere Zeit verbringen können.
Der Kreativmarkt ist am Samstag, dem 5. Oktober 2024, von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag, dem 6. Oktober 2024, von 11 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Wenden laden in Verbindung mit dem Kreativmarkt für Sonntag, 6. Oktober 2024 von 13.00 – 18.00 Uhr zum „verkaufsoffenen Sonntag“ in ihre Geschäfte ein.