Beantragung von Briefwahlunterlagen

Anträge auf Briefwahl ab sofort online möglich.

Die Wahlbenachrichtigungen für die anstehende Bundestagswahl am 23.02.2025 wurden am gestrigen Tag bei der Deutschen Post eingeliefert und werden allen Wahlberechtigten in der Gemeinde Wenden in den nächsten Tagen zugehen.

Aus diesem Grund ist ab sofort auch die Online-Beantragung der Briefwahlunterlagen möglich. Entweder nutzen Sie dafür den personalisierten QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung oder beantragen die Unterlagen direkt hier.

Bitte beachten Sie aber hierbei, dass der Versand der Briefwahlunterlagen wahrscheinlich erst ab dem 07.02.2025 möglich ist, da die notwendigen Stimmzettel erst zu diesem Termin zur Verfügung stehen.

Ab dem 27.01.2025 stehen Ihnen aber bereits die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Wenden im Wahlbüro des Rathauses in Raum 415 zu den üblichen Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung für die Beantragung von Briefwahlunterlagen und Rückfragen zur Verfügung. Ab dem 07.02.2025 kann hier dann auch die unmittelbare Ausstellung der Briefwahlunterlagen erfolgen.

Zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten wird das Wahlbüro auch an zwei Samstagen (08.02.2025 + 15.02.2025) zwischen 10:00 und 13:00 Uhr zu Beantragung und Ausstellung von Briefwahlunterlagen geöffnet sein.

Bitte bringen Sie bei einem Besuch des Wahlbüros Ihre Wahlbenachrichtigung und ein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass und ggfs. entsprechende Vollmachten) mit.

Weitere Informationen zur anstehenden Bundestagswahl finden Sie auf unser extra hierfür eingerichteten Infoseite.


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